Das Unternehmen

Seit über 28 Jahren ist die Firma Graf Technik GmbH führend in der Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von Nassdruckstrahlanlagen, Ultraschall- und Waschanlagen.

Die Anwendungen der Graf Technik Reinigungs-Systeme, insbesondere unserer Nassdruckstrahlanlagen, sind breit gestreut:

Reinigung von Strangpresswerkzeugen in Aluminium-Extrusion, Spritzgusswerkzeugen in der Kunststoff-Extrusion, sowie Gummiformen.

Reinigen von Teilen für die Halbleiter- und optische Branche, sowie Teile für Vakuumpumpen sind seit vielen Jahren wichtige Geschäftsfelder.

Hinzu kommen Anwendungen wie Oberflächenfinish von Bauteilen, Entgraten von Ventil- und Gehäuseteile, Reinigen von Motoren / Getriebekomponenten.

In den letzten 12 Jahren sind die definierte Verrundung der Schneidkanten von Präzisionswerkzeugen, sowie die Vorbereitung und Nachbereitung für PVD/CVD-Beschichtung von Schneidwerkzeugen stark in den Vordergrund getreten.

Den Veränderungen in den Anwendungsfällen der letzten 28 Jahren sind durch die ständige Neu- und Weiterentwicklung, sowie Optimierungen insbesondere unserer Nassdruckstrahl-Systemen Rechnung getragen worden.

Wir bieten die komplette Dienstleistung aus einer Hand:

Von der Konzeption über die Fertigung, Vertrieb, Inbetriebnahme, Service, Reparatur, bis hin zur Versorgung mit Ersatzteilen und Betriebsmittel.

Alle unserer Anlagen sind in einer robusten Edelstahl-Bauweise gefertigt. Bei unseren Nassdruckstrahl-Systemen sind alle kritischen Kernkomponenten von uns selbst entwickelt worden und werden von uns gefertigt.
Somit garantieren wir eine höchstmögliche Standzeit und damit eine hohe Maschinenverfügbarkeit.